Paul-Fleming Haus

Oberstes Gebot ist es im Umgang mit psychiatrisch veränderten Menschen unseren Bewohner als Individuum zu respektieren und seine Würde zu wahren. Unsere Aufgabe ist es, uns dem Verhalten und Erleben mit viel Empathie anzunähern.

Wir respektieren unsere Bewohner wie er sich uns zeigt, um so seine Würde nicht nur zu wahren sondern auch zu schützen.
Es ist wichtig, zu verstehen, dass die Form von Realität, die sich der psychisch veränderte Mensch bildet, für diesen so real ist, wie unsere Realität für uns.

Mehr über uns

… das Paul-Fleming Haus ist eine stationäre, geschlossene gerontopsychiatrische Facheinrichtung für 62 pflegebedürftige ältere Menschen mit demenziellen und gerontopsychiatrischen Veränderungen.

…befindet sich mitten im Herzen Kiels am Schützenpark mit hervorragender Erreichbarkeit und komplett nutzbarer Infrastruktur der zentralen Stadtlage.

…hat einen großen Garten mit Terrasse, der zum verweilen, spazieren und entspannen einlädt und Raum für Aktivitäten bietet.

…zeichnet sich durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen aus, die orientiert an ihren zeitlichen Bindungen jederzeit willkommen sind und sich nach ihren individuellen Wünschen einbringen können.

….bietet familiäre Wohnbereiche, aus der die Bewohnerinnen und Bewohner für die Orientierung und Struktur förderliche Sicherheit, Zufriedenheit und damit Lebensqualität gewinnen.

Fachpflegezentrum Paul-Fleming Haus GmbH - Das Haus / Über uns

Fachpflegezentrum Paul-Fleming Haus GmbH - Das Haus / Über uns

 

Wir bieten optimale und individuelle Pflege…

…weil wir ein multiprofessionelles Team sind, welches sich aus Pflegefachkräften, Erziehern, sozialen Betreuern und gerontopsychiatrischen Fachpflegekräften zusammensetzt und eng mit Fachärzten, Therapeuten und Wundtherapeuten zusammenarbeitet. Dabei zeichnet uns ein ganzheitlicher Ansatz in der Pflege aus, der seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert wird.

…weil der Mensch im Mittelpunkt steht, begegnen wir den Menschen mit Empathie,

Fachpflegezentrum Paul-Fleming Haus GmbH - Das Haus / Über uns

Einfühlungsvermögen und Wertschätzung, um ihr Selbstbewusstsein, ihre Selbstbestimmung und Selbständigkeit zu erhalten und zu fördern. Wir legen besonderen Wert darauf, die vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen der Bewohner zu nutzen, um sie zu erhalten und zu aktivieren.

…weil wir die Individualität der Bewohner berücksichtigen, richtet sich der Tagesablauf nach dem Bewohner, seinen Gewohnheiten, Wünschen und Bedürfnissen. Diese individuelle Bezugspflege ist unseren Pflegekräften sehr wichtig.

… weil wir für sinnvolle Tagesinhalte und Beschäftigung sorgen. Unsere Gruppen- oder Einzelangebote und Planungen sorgen für Unterhaltung sowie den Erhalt und die Förderung der Aktivität. Dazu gehören Ausflüge, Gedächtnistraining, Singen, Gespräche über die erlebte Zeitgeschichte, Gymnastik, Spiele, hauswirtschaftliche und handwerkliche Tätigkeiten und jahreszeitliche Feste.

…weil eine Tiergestütze Therapie bei Menschen eine gesundheitsförderliche Wirkung auf demenziell veränderte Menschen hat.


A- | A+

Fachpflegezentrum
Paul-Fleming Haus GmbH
Paul-Fleming-Straße 3
24114 Kiel
Tel.: 0431 - 59 29 17–0
info@paul-fleming-haus.de


site created and hosted by nordicweb